Über uns

Die Diakonie-Sozialstation Barsinghausen-Ronnenberg gGmbH ist einer führenden Pflegedienstleister in der Region Hannover. Für uns sind Flexibilität, Service und Kundenfreundlichkeit entscheidende Faktoren unseres Handelns.

Kleingedrucktes wird bei uns zu Großgeschriebenen. Bei uns gelten Transparenz und Offenheit von der ersten Sekunde an.

Unsere Tätigkeit ist durch ein christliches Leitbild geprägt und das Eingehen auf die individuellen Bedürfnisse jedes Einzelnen. Durch unsere enge Vernetzung mit vielen Partnerorganisationen der Diakonie und unseren vielseitigen Mitarbeiterstamm sind wir dazu in der Lage, eine große Bandbreite an Dienstleistungen mit großer Flexibilität anbieten zu können.

Es ist für uns ein wichtiger Aspekt, die Versorgungsleistungen möglichst im Haus unserer Kunden und Patienten anbieten zu können. Hilfen im Haushalt werden dabei von uns ebenso organisiert wie eine notwendige ärztliche Versorgung.

Die häusliche Pflege der Diakonie ist seit dem 1. Januar 2005 mit der Vereinigung der beiden diakonischen ambulanten Pflegedienste in Barsinghausen und Ronnenberg unter einem Dach vereint.

Alleingesellschafter der Diakonie-Sozialstation Barsinghausen-Ronnenberg gGmbH ist der Verein für Gemeindediakonie Barsinghausen, zu dessen institutionellen Mitgliedern die evangelischen Kirchengemeinden in der Stadt Barsinghausen mit seinen 18 Ortsteilen, der Kirchenkreis Ronnenberg, die Stadt Barsinghausen und die Klosterkammer Hannover zählen. Der Verein existiert bereits seit 1901 und ist auch Träger des Alten- und Pflegeheimes Marienstift in Barsinghausen (Schillerstraße 1). Die neue Gesellschaft wird mit derzeit 54 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern über 390 Patientinnen und Patienten versorgen. Der Hauptsitz der neu geschaffenen Diakonie-Sozialstation ist Barsinghausen.

Imagefilm

Um Ihnen unsere Leistungen näherzubringen, haben wir einen Imagefilm erstellt, den Sie sich hier ansehen können.